22. März 2024

Umbau auf 1.6er AHL-Motorabdeckung

Hi,

Da bei meinem 1.6er leider der Ventildeckel etwas unschön ist hab ich mal nachgeholfen. Es gibt ja genug Auswahl an Abdeckungen bei neueren 1.6er Motoren.

Wir kleben uns ein Gewinde
in etwa könnte das hinkommen
besser mal dranhalten und genau ausrichten
das ist 2K Material das bis 200Grad Hitzebeständig ist. Sollte es am Ventildeckel heißer werden hab ich andere Probleme .....
aus einem Stück Blech noch passend die zweite Halterung gebaut. Natürlich ordentlich mit Gewinde schneiden u.s.w.
Restfarbe ( sieht ja eh keiner ) drauf und rein damit.
Abdeckung montiert.
Im Vergleich zu vorher eine deutliche Aufwertung. Vielleicht könnte man da noch etwas Wagenfarbe reinbringen, die Ringe in Hochglanz schwarz hinterlegen und ja.... Ich hab da ne Idee.
 
Lg
TinaDownTown