12. Juli 2024

Einmal alles Leerräumen am Tracktool

 Hi,
 
Weiter geht's am Tracktool.
Alles unnötige an Gewicht fliegt erstmal raus.
 
Hintere Sitze raus
Hutablage raus
Hintere Gurte rausbauen
Dachsäulenverkleidungen raus
vielleicht bekommen die hinten Scheiben später mal eine leichte 35% Tönungsfolie.
vordere Sitze raus
hintere Mittelkonsole weg
Teppich raus
Himmel ausbauen
 Es geht also langsam aber stetig vorwärts.
 
Lg
TinaDownTown

7. Juli 2024

B6 Sportsitze umbauen für " The Violett-Touch "

 Hi,
 
Für mein "Violett-Touch" brauch ich erstmal ein brauchbaren Fahrersitz. Also etwas mit Seitenhalt was nicht so rumwackelt wie die orginal Sitze im B5. Da von einem früheren Schlachtfahrzeug noch ein B6 Sportsitz da war hab ich kurzerhand das Untergestellt vom B6 auf B5 umgebaut. Alles in allem sind die Sitze fast baugleich bis auf die Befestigung am Fahrzeug, welche man umschrauben kann.
Gesagt, Getan. 

Zerlegen
Passt fast Plug an Play. Gut ich hab 4 Schrauben pro Seite verwendet statt 2 Schrauben. Sicher ist Sicher.
orginal Sitzlehne vom B6
fertig ist das Unterbau.

son runtergerocktes Alcantara Sitzkissen sieht nicht aus
ist ja noch was vom Rubin A4 da.....
und alles sauber wieder zusammengebaut.
Lg
TinaDownTown

30. Juni 2024

Altes Modell. Originalteile.

 Hi,
 
Es fliegt das tiefe Fahrwerk raus und es kommt ein neues orginal Fahrwerk rein. Die Teile dafür kommen von Eibach aus dem im Serienersatz Program.

Neuteile
aufbocken
Feder an der Hinterachse rausbauen
ein kleiner Vergleich
neue Feder einbauen
fertig. Gleich die neuen Räder draufstecken
Feder vorne tauschen
fertig.

Warum das ganze jetzt?

Das 40mm Eibach Fahrwerk war echt gut vom fahren her. Da gibs nichts zu Meckern aber das Achsprinzip des A4 sorgt dafür das die Vorderräder deutlich in negativen Sturz gehen bei einer Tieferlegung. Das ist zwar für Kurven jagen genial aber eher Suboptimal wenn man häufig nur Langstrecke fährt. Da schauen die Reifen am Ende nämlich so aus nach 20tkm....
Lg
TinaDownTown
 






16. Juni 2024

Batterie tauschen

 Hi,
 
Da ich im Urlaub ein paar Teile geschenkt bekommen habe, kann ich manches anders kombinieren. In einem Tracktool macht sich so eine schwere 74Ah Batterie natürlich nicht so gut aber dafür passt sie um so besser in mein Alltagsfahrzeug. Schnell mal die 60 Ah rausgebaut und die 74 Ah reingebaut. Halterung noch etwas versetzt, das Massekabel anders gelegt und fertig.

Ausbauen
Anpassen
Anklemmen.
Viele Grüße gehen raus nach Nordfriesland an die lange Freundschaft.
 
Lg
TinaDownTown




9. Juni 2024

Tagestour zum Oldtimer-Treffen

 Hi,
 
Eine Runde zum Oldtimer Treffen in Pößneck. 

Mein Diesel im vgl. zu einem Serien A4 B6.
auf dem Treffen

ja der Golf 3 ist auch schon über 30 Jahre alt

Schön wars.

Eine Woche vorher war ich auch ( wie immer kurz ) auf dem Audi-Treffen Kronach. Leider hab ich da keine Bilder gemacht und bin stattdessen einmal mal nur da gewesen.

Die nächsten Tage geht's dann rund am Diesel. Der wird auf Serienfahrwerk und Serienfelgen zurück gerüstet. Die Felgen nebst Reifen hab ich schonmal...

Lg
TinaDownTown

4. Juni 2024

Was wird aus " The Violett-Touch " ?

Hi,

Öfters kam jetzt schonmal die Frage auf: Was machst eigentlich mit " The Violett Touch " jetzt? Verkaufst du die Teile davon? Ich bräuchte da, könnte man oder brauchst du? Lange hatte ich selbst kein richtigen Plan dafür aber jetzt hab ich mal ein Entschluß gefasst.

The Violett Touch wird ein sog. Tracktool bzw. irgendwas zwischen Clubsport und Tracktool werden.
Die Innenausstattung kommt raus, komplett raus, 2 Sportsitze rein, Motor wird erstmal ein Mehrventil 4 Zylinder mit kurzem Getriebe werden. Von Aussen einmal Aufpolieren und Rennfolierung drauf. Der Rest ergibt sich irgendwie beim bauen.
Schandtaten entfernen
später
sehr viel später
Wochen danach.
aber der Lack wird wieder mit Politur
raus mit dem Facelift Kühlergrill
in ein 95ziger gehört ein VorFacelift Kühlergrill
so muss das
Motor noch ausgebaut. Der wird einmal Überholt und mit son paar mehr PS ausgerüstet.
und die schöne Innenausstattung?
kommt weg. Angebote werden gerne Entgegen genommen. Ist Schwarz Standart mit etwas staubig


Dachhimmel hängt

Lg
TinaDownTown