Hi,
Schon zum Reifenwechsel auf Sommerreifen hatte ich am Achsträger eine unschöne Entdeckung gemacht. Leider musste das warten weil gute Ersatzteile fallen nicht spontan vom Himmel. Daher ging's die letzte Woche an den Austausch des vorderen Achsträger's.
der neue Achsträger
die Kanten nochmal Nacharbeiten
zusätzlich Versiegeln
Los geht's, erstmal das Plastik ausm Weg schaffen
und hoch damit
Motortraverse kaufen? - viel zu teuer
ach stimmt ja, der alte Achsträger ist ja mit Fluidfilm Fett von unten versiegelt
Schrauben lösen und immermal über schmierige Finger aufregen...
raus damit
einbauen
ausrichten via Laser
zur Sicherheit auf beiden Seiten ( extrem wichtig da der Sturz nur vermittelt und nicht direkt eingestellt werden kann am Fahrwerk )
alles wieder mit neuen Schrauben und Muttern festmachen nach Vorgabe.
Motortraverse wieder runternehmen
ja.... das auch neu. Wenn man da dran ist baut man ja nicht son altes leicht angerostetes Ding da wieder dran.
fast fertig.
noch die zwei Unterbodenverkleidungen wieder drunter und die Tage geht's los zur Haupt- und Abgasuntersuchung. Danach hab ich hoffentlich lange Ruhe vor so Arbeiten.
zusätzlich Versiegeln
Los geht's, erstmal das Plastik ausm Weg schaffen
und hoch damit
Motortraverse kaufen? - viel zu teuer
ach stimmt ja, der alte Achsträger ist ja mit Fluidfilm Fett von unten versiegelt
Schrauben lösen und immermal über schmierige Finger aufregen...
raus damit
einbauen
ausrichten via Laser
zur Sicherheit auf beiden Seiten ( extrem wichtig da der Sturz nur vermittelt und nicht direkt eingestellt werden kann am Fahrwerk )
alles wieder mit neuen Schrauben und Muttern festmachen nach Vorgabe.
Motortraverse wieder runternehmen
ja.... das auch neu. Wenn man da dran ist baut man ja nicht son altes leicht angerostetes Ding da wieder dran.
fast fertig.
noch die zwei Unterbodenverkleidungen wieder drunter und die Tage geht's los zur Haupt- und Abgasuntersuchung. Danach hab ich hoffentlich lange Ruhe vor so Arbeiten.
Lg
TinaDownTown